Bradley, H(erbert) Dennis

Bradley, H(erbert) Dennis (1878–20.11.1934), britischer Schriftsteller, Industrieller und Spiritist. Nachdem er 1923 in Amerika an einigen Sitzungen mit dem Medium George > Valiantine teilgenommen hatte, begann er sich mit spiritistischen Themen zu befassen und schrieb sich selbst paranormale Fähigkeiten wie die Gabe der > direkten Stimme zu. Über seine ersten Sitzungen und den ersten Besuch von Valiantine in England berichtete er in Towards the Stars (1924), über dessen zweiten Besuch in The Wisdom of the Gods (1925).
Die Einladung der > Society for Psysical Research (SPR), seine Fähigkeiten untersuchen zu lassen, lehnte er ab und trat schließlich aus der Gesellschaft aus.

W.: Towards the Stars. London: T. Werner Laurie Ltd., 1924; The Wisdom of the Gods. London: T. W. Laurie Ltd., 1925; … And after. London: T. W. Laurie Ltd., 1931.

 

   © Prof. Dr. Dr. P. Andreas Resch                          
Lexikon der Paranormologie, Bd. 2