Blewett, Duncan Bassett

Blewett, Duncan Bassett (*28.10.1920 Edmonton, Kanada; † 3.03.2007 Toronto), Psychologe; studierte an der British Columbia Universität und promovierte 1953 an der Universität London zum Dr. phil. Von 1961 an war B. Professor für Psychologie an der Universität von Saskatchewan. Er befasste sich mit der telepathischen Kommunikation in durch Drogen induzierten psychedelischen Bewusstseinszuständen und mit der nonverbalen Kommunikation unter Personen bei psychedelischen Sitzungen, worüber er auf der Konferenz über Parapsychologie und Psychedelika 1958 in New York referierte. B. verfasste Beiträge für das Journal of Mental Science.

Shepard, Leslie (ed.): Encyclopedia of Occultism & Parapsychology I. Detroit, Michigan: Gale Research Comp.; Book Tower, 21984.

 

   © Prof. Dr. Dr. P. Andreas Resch                          
Lexikon der Paranormologie, Bd. 2